Vatertagswanderung der Volkschor-Herren

An Christi Himmelfahrt fand auch dieses Jahr wieder die traditionelle Vatertagswanderung des Volkschores Langenselbold statt. Dazu trafen sich 25 Sänger des Männerchores und von Uccelli di Canto um 9 Uhr zum Frühstück in der Blauen Taube. Nach einem Hausmacher-Frühstück mit viel Kaffee, den ersten Bieren und einem Ständchen für die Wirtsleute ging es bei strahlendem Sonnenschein auf die Wanderung mit dem Ziel Langenselbolder Sportplatz. Während eine Gruppe die Abkürzung durch die Gründauauen und über den Marktplatz nahm, kehrte die zweite Gruppe noch auf einen Kurzen im Niedertal II ein, bevor sie über den Rödelberg zum Sportlerheim der 1910er gelangte. Dort wurden die Sänger von den Pächtern des Vereinsheims mit Würstchen und Steaks vom Grill und leckeren Salaten verwöhnt. Bei Kaffee und Kuchen ließen die Herren diesen wunderschönen Tag ausklingen.

20160505 frühstück k

Die Herren des Volkschores Langenselbold beim Frühstück in der Blauen Taube.