Ein Dutzend junger Volkschor Sängerinnen und Sänger – die Teenie Singers – versuchten sich letzten Freitag im Kegeln. Nach der Chorprobe in der Klosterberghalle machten sie sich auf den Weg zur Kegelbahn ins Steakhaus Langenselbold. Gemeinsam mit ihrer Chorleiterin Christel Stolle und den Betreuerinnen Sabine Stock und Tanja Dillmann aßen sie dort zu Abend und kegelten was das Zeug hielt. Nach drei Stunden mit vielen Spielen und viel Spaß wurden alle gegen 21 Uhr dann abgeholt.

20160930 kegeln teenies

Bildunterschrift: Die Nachwuchssänger des Volkschores Langenselbold mit ihrer Chorleiterin Christel Stolle (vorne Mitte) (Foto: Dillmann)

Ab der 5. Klasse singen wir Teenies jeden Freitag von 16.45 Uhr bis 17.30 Uhr. Die Probe beginnt mit Einsingen, bei dem Körper- , Atem- und Stimmübungen gemacht werden.
Bei den Teenies wird überwiegend mehrstimmig gesungen, meist zwei- aber schon auch dreistimmig. Zum Repertoire gehören internationale Volkslieder, Gospels, Spirituals sowie Lieder aus den Bereichen Rock, Pop, Jazz und Musical.

Wenn Ihr Lust habt mitzusingen, dann seid Ihr herzlich willkommen.

Joomla Template by Joomla51.com