Uccelli di Canto selbstgemacht

Vor 35 Jahren wurde der Jugendchor des Volkschores Langenselbold gegründet, ein Grund zu feiern. Heute ist die Chorgruppe als Uccelli di Canto über die Grenzen von Langenselbold hinaus bekannt. Sei es durch das große Open Air Konzert 2008 am Kinzigsee, durch vielfältige Konzerte in Langenselbold oder durch Auftritte mit der Neuen Philharmonie Frankfurt.

Am 24. Mai möchten die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung ihres langjährigen Dirigenten Alexander Franz einen Rückblick der ganz besonderen Art wagen. Die schönsten und bekanntesten Lieder von Uccelli di Canto werden ab 18:30 Uhr in der Klosterberghalle Langenselbold präsentiert. Darunter Klassiker wie „It’s raining men“ von den Weather Girls, „Katrin“ von den Bläck Föös aber auch „Muss I denn“, ein klassisches Volkslied in neuem Gewand.

Unterstützt wird der Chor erstmalig von seiner eigenen Band. Sieben Chormitglieder möchten beweisen, dass Sie nicht nur gesanglich sondern auch an Gitarre, Schlagzeug und Klavier begabt sind. Seit drei Monaten üben Sie mit Sängerinnen und Sängern an Stücken wie „It’s my life“ von Bon Jovi oder „My heart skips a beat“ von Olly Murs.

Ihre Konzertbesucher kann der Chor daher mit einem Musikgenuss der ganz besonderen Art überraschen. Die Bühne für die Sängerinnen und Sänger wird sich inmitten der Halle befinden und der Gesang sorgt somit für ein raumfüllendes Klangerlebnis bei den Zuhörern. Ob als gesamter Chor, in kleinen Ensembles oder die Band alleine, die dargebotenen Stücke werden abwechslungsreich vorgetragen.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Im Eintrittspreis ist bereits ein Begrüßungsgetränk enthalten und später lockt die Cocktailbar.

Karten für den Preis von 15 EUR sind erhältlich in der Buchhandlung Borchers, bei Textilpflege Bielesch, bei Schreibwaren Fries Langenselbold, dem Hanauer Anzeiger oder allen Chormitgliedern.