Probenwochenende von Uccelli di Canto

Die „Zeit-Reise“ mit Uccelli di Canto kann beginnen

Nachdem Uccelli di Canto vom Volkschor Langenselbold in 2011 und 2012 die „Engel“ fliegen ließ, begeben sich die Sängerinnen und Sänger nun auf eine ganz besondere „Reise“. Sie widmen ihr großes Konzert am 25.4.2015 in der Klosterberghalle Langenselbold dem Thema „Zeit“. Ihre Stücke aus Pop, Rock und Klassik erzählen von Tages- und Jahreszeiten, aber auch von der Zeit für die Liebe und den Urlaub.

Die Zeit vom 27.2. – 1.3. nutzten die 45 Sängerinnen und Sänger, um ganz intensiv mit ihrem Chorleiter Alexander Franz an ihrem Konzertprogramm zu arbeiten. Wie auch im letzten Jahr probte Uccelli di Canto in der Jugendherberge in Fulda, wo bereits am Freitagabend die Stimmen bis spät in die Nacht erklangen.

Ganz im Sinne von „Morning has broken“ dachte sich Uccelli, dass an „Tagen wie diesen“ auch unbedingt „Wochenend und Sonnenschein“ besungen werden müssen. Neben den Proben beschäftigte sich der Chor mit der Ideenfindung zur Dekoration der Bühne, zum Ablauf des Konzertes und zur Moderation der Stücke. Hier werden die Besucher einige Überraschungen während des Konzertes erleben.

Natürlich genoss man auch – frei nach dem Konzertmotto - die gemeinsame Zeit. Es wurde viel gelacht und die Vorfreude auf das bevorstehende Ereignis war intensiv zu spüren.

Nach dem traditionellen Ständchen für das Küchenteam verabschiedeten sich alle mit dem Gedanken „Wer hat an der Uhr gedreht“ ins restliche Wochenende und viele wünschten sich, es wäre noch mal „Yesterday“ und morgen nicht bereits „Monday, Monday“.

Die nächsten Wochen werden nun für den Feinschliff an der Literatur genutzt. Im Vorverkauf sind die Karten bereits für einen Preis von 12 EUR in der Buchhandlung Borchers, bei Textilpflege Bielesch, bei Schreibwaren Fries in Langenselbold oder bei allen Chormitgliedern erhältlich. Karten an der Abendkasse kosten 15 EUR. Uccelli di Canto freut sich auf seine Besucher.

2015 03 01 Foto Uccelli Fulda klein