Tournee von Uccelli di Canto erfolgreich beendet

Am 29. April war es soweit. Das letzte Konzert der "Unverstärkt" Tournee von Uccelli di Canto fand statt. Dieses Mal in der Ehemaligen Synagoge in Gelnhausen, dem kleinsten Veranstaltungsort der Tournee.

Ca. 100 Gäste erwarteten auf zwei Ebenen die Sängerinnen und Sänger und ließen sich, wie die Gäste bei den bereits 5 gehaltenen Konzerten von den wunderbaren Stimmen verzaubern. Beachtlich war die wundervolle Akkustik in der Synagoge, die wohl bei jedem des Öfteren eine Gänsehaut am Abend hervorrief.

Vor allem das "Time to leave", welches von den Solistinnen auf der Empore begleitet wurde, erfüllte den Raum mit einem unglaublichen Klang.

Bereits eine Woche vorher fanden zwei Konzerte in Michelbach statt. Und auch dort schaffte der Chor es, den Saal bis auf den letzten Platz zu füllen.

Begeisterter Applaus und die Forderung nach einigen Zugaben ließen auch hier die Sängerinnen und Sänger nicht all zu schnell von der Bühne kommen.

Großen Beifall erhielten die Pianisten Jona Heckmann und Steffen Fleckenstein.

Nun ist sie also vorbei die schöne Tournee. Über 600 Gäste konnten hautnah bei 6 Konzerten Uccelli di Canto erleben. Mit viel Können, Freude und Humor überraschte der Chor jedes Mal aufs Neue seine Gäste. Ein großes Kompliment geht vor allem an den Dirigenten Alexander Franz, der es immer wieder schaffte, auf den Punkt eine perfekte Leistung abzuliefern.

Und wie heißt es so schön, nach dem Konzert ist vor dem Konzert. Am 16. Mai gestaltet Uccelli di Canto den Pfingstgottesdienst der katholischen Kirche Langenselbold und widmet sich dann wieder neuen Projekten.

Foto Internetseite