Volkschorfrauen luden zum Sommerfest

IMG 4090k

Bei etwas kühlen Temperaturen und vielen Regenschauern trafen sich die aktiven Sängerinnen sowie passive Mitglieder und Freundinnen des Volkschores zum diesjährigen Sommerfest im Vereinsheim des PSSV. Als hätte man es geahnt hat man in diesem Jahr für das Sommerfest eine feste Behausung gewählt und kein Zelt aufgebaut. Nach der Begrüßung durch Kathi Schwedt , und einem Ständchen für das Wirtsehepaar Inge und Bernd Henning unter der Leitung von Vizedirigentin Doris Reitz, hatten sich die Damen bei Kaffee und Kuchen viel zu erzählen. Der Nachmittag verging dann wie im Fluge, ein Vortrag jagte den anderen. So hatten Doris Reitz mit dem „Kleiner Knigge für die Chorprobe – nicht ganz ernst gemeint“, Margot Römer ‚s „Aerobic-Frauchen“ oder „Damische Fremdwörter“ mit Uli Kretschmer und Annelie Bendel, die Lacher der ca. 50 Anwesenden Damen auf ihrer Seite. Zwischendurch wurde natürlich, wie es sich für einen Frauenchor gehört, viel gesungen. Auch die passiven Mitglieder stimmten kräftig mit ein, darunter erfreulicherweise auch viele passive Mitglieder in beachtlichem Alter. Die musikalische Begleitung mit der Gitarre übernahm Kathi Schwedt. Das Abendessen mit Schnitzelvariationen, Pommes und Salat rundeten diesen schönen Nachmittag und Abend ab.

IMG 4088k

IMG 4086k