Kinder-Musical „3 Wünsche frei“ und Mitgliederehrung

Die Kinderchöre des Volkschores, die Selbolder Tönchen I +II präsentierten in der Klosterberghalle anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Volkschor-Kinderchöre das Kinder-Musical „3 Wünsche frei“.

Viele zusätzliche Sprech- und Gesangsproben waren erforderlich um das Musical mit Texten von Wolfgang Goldstein und der Musik von Axel und Patrick Schulze einzustudieren. Aber die Mühe hatte sich gelohnt. Das Publikum war aus dem Häuschen und forderte durch „Standing Ovation“ und „Zugabe“ Rufen nach mehr!

Musical 25.05.14k

Doch was war passiert? Der böse Monitorus fing mit seinen Helfern die Traumflieger ein und stutzte ihnen die Flügel. Somit waren sie gefangen und konnten nicht mehr fliegen. Niemand würde sich mehr an seine Träume erinnern können. Schaurig der Gedanke, dass sie für immer verschwunden sein könnten. Kein Kind könnte mehr seiner Fantasie freien Lauf lassen. Der Mond bemerkte als erstes, dass der Himmel öd und leer war. Aber wer nur könnte helfen oder gar die Traumflieger befreien? Nur einer kam dafür in Frage! Herbert - der einzige Junge der noch nicht eingeschlafen war als der böse Monitorus die Traumflieger einfing. Mit Hilfe von Wurzelzwerg Kalli der ihm drei Wünsche mit auf den Weg gab, der Elster Dorothea, der Feldmaus Mathilde und der lustigen Maulwurfbrigade konnte Herbert die Traumflieger in der Monitorus-Burg im Skelettwald finden. Doch diese konnten nicht mehr fliegen, viel zu kurz waren ihre Flügel geworden. Da fiel Herbert der Tipp ein, den ihm die Waldkinder und Wurzelzwerg Kalli mit auf den Weg gaben. „Wenn ihr ein Lied singt wachsen die Flügel wieder nach“. Und tatsächlich, nach voller Leidenschaft gesungenen Liedern wuchsen den Traumfliegern wieder Flügel und mit vereinten Kräften konnten alle aus dem gruseligen Skelettwald entkommen.

Christel Stolle war es wieder einmal gelungen die Selbolder Tönchen I + II und das Publikum mit diesem Musical zu begeistern. Das konnte man in allen Gesichtern gut sehen.

Nach dem frenetischen Applaus wurde Christel Stolle noch eine Ehre zuteil. Für ihr 25-jähriges Chorleiterjubiläum bekam sie von Annelie Bendel, Vorstandsmitglied des Chorverbandes Hanau eine Urkunde und Ehrennadel überreicht.

Kathi Schwedt, Vorstandsmitglied des Volkschores bedankte sich bei allen Mitwirkenden des Musicals: Die Waldkinder: Ida Roloff, Jasmin Evert, Mia-Rose Hoeberechts, Maja Wallascheck, Luisa Götz, Fabienne Opolka, Maja Böhm, Hendrike Spahn, Max Ehnert, Robin Felix, Laurenz Betz, die Sonne: Julia Stäck, als Elster: Melanie Mag, als Feldmäuse: Naomi Leone, Luis Aina, als Maulwürfe: Kristina Kristic, Jasmina Hollitzer, Helen Viogt, Noemi Ermel, Johanna König, als Sterne: Marlena Wasow, Hanna Marleen und Paulia Pitz, als Monitore: Melanie Beringer, Sydney Blattner, Emilia Wittmann, Celina Müller, als Waldgeister: Fabian Stumpf, Maxim Bollé, Lorenz Hohage, als Traumflieger: Julia Tolksdorf, Lea Beckert, Jele Sörensen, Jenny Opolka, Katharina Scholz, Malena Stolle, Lara Lehmann, Jessie Runkel, sowie den Hauptdarstellern als Mond: Emilia Bolz, als Kalli: Amelie Bollé, als Herbert: Rebecca Hohage. Für die Technik zeichnete sich das Team um Alexander Franz verantwortlich.

Ehrung 25.05.14 k

Auch bei den Damen mit Nerven aus Drahtseil, den Betreuerinnen der Kinderchöre, Sabine Stock und Tanja Dillmann bedankte sich Kathi Schwedt. Alle bekamen ein Röschen als „Dankeschön“.

Im Anschluss wurden noch folgende Kinder für ihre langjährige Mitgliedschaft durch die Vorstandsmitglieder Josef Weber und Annelie Bendel geehrt: Für 10 Jahre: Celina Mucha, Maren Schulz, Lea Schernick, Madeleine Deliga, Melissa Reidel, Sebastian Hohmann, Sophie Katharina Israel, Fiona Messer, Alida Thümmel, Malin Ronja Gutschank, Verena Schmidt, Mara Neumann. Für 5 Jahre: Robert Poppe, Melanie Fuchs, Emely Knies, Felix Roth, Rebecca Hohage, Lia Bär, Benjamin Hasenpflug, Melanie Mag, Sarah Hain, Anastasia Aicha Scholz.