Selbolder Tönchen beim Kindergartenfest im Schlosspark

Am 31. August feierte der Kindergarten "Zum Rödelberg" aus Langenselbold im Schlosspark. Neben der "Kecken Schnecke", Kinderschminken und anderen Attraktionen traten dort auch die Selbolder Tönchen auf. Vor einer großen Schar von Kindern und Eltern trugen die Jüngsten des Volkschor Langenselbold eine Auswahl aus "Felicitas Kunterbunt" vor.

2013-08-31 schlosspark kiga

Nachdem sich der Chor mit den Liedern "Ich möchte kein Eisbär mehr sein" und "Georg, der Gorilla" warm gesungen hatten, liefen sie anschließend zur Höchstform auf. Mit "Pingusong" und "Schwarze Segel in der Nacht" konnten die Zuhörer nicht nur den tollen, durch Dirigentin Christel Stolle geschulten Stimmen lauschen, nein, auch in Sachen Tanz und Schauspielerei gab es nun dank der einstudierten Choreographie einiges zu sehen. Nach lustigen Pinguintänzen, wilden Piratenkämpfen und eleganten Bauchtänzerinnen fand das kleine Konzert mit dem harmonischen "Wir sind alle Kinder dieser Welt" einen gelungenen Abschluss.

Das Erlebnis, wiedermal viele Leute mit Gesang zu begeistern, wurde durch frenetischen Applaus und nicht zuletzt durch ein Eis als Dankeschön gekrönt.