Winter-Wanderung der Volkschor-Damen

Am letzten Samstag machten sich 17 unerschrockene Damen des Volkschors Langenselbold bei sehr kalten Temperaturen auf den langen Weg nach Erlensee. Nach dem Start an der Gärtnerei Reith ging es über Stock und Stein gen Westen bis an der Autobahnbrücke die erste Verschnaufpause eingelegt wurde. Dort warteten Kurt und Heiner mit heißem, hochprozentigem Punsch und kleinen Häppchen. Dicke Wintermützen waren nötig, um dem kalten Wind zu trotzen. Nach einer guten Stunde erreichten die Wanderinnen die Gaststätte "Aquarius" in Erlensee und trafen hier auf die ungeduldig wartenden "Nichtläufer“, die bis zur Ankunft der Ersteren auf Kaffee und leckeren Kuchen warten mussten.

frauenwanderung k

Die Wander-Frauen des Volkschors werden von Kurt und Heiner unterwegs verpflegt.

Bei vielen Gesprächen, lustigen Geschichten und einem närrischen Vortrag über das "Schwimmen", bei dem Doris ihren neuen Badeanzug präsentierte, amüsierten sich die Damen aufs Köstlichste. Natürlich war auch für das Abendessen gesorgt und die Sängerinnen machten sich spät abends gut gelaunt auf den Nachhauseweg.