Gemischter Chor

„Nichts kann zum Verständnis von Musik mehr beitragen, als sich hinzustellen und selbst Musik zu machen.“

Diese Worte von Leonard Bernstein verwirklicht der Volkschor nun schon seit 110 Jahren. Die Liebe zur Musik und die Freude am gemeinsamen Singen verbindet über Generationen hinweg. Chorgesang macht Freude: denen, die ihn ausüben genauso wie denen, die ihm zuhören. So setzte der Gemischte Chor mit vielen herrlichen Konzerten verschiedenster Art, gesangliche Glanzlichter. Opernchöre, Operetten- und Musical-Melodien, sind nur Teile aus dem Repertoire. Auch namhafte Solisten waren beim Volkschor zu Gast. Selbstverständlich gehören auch fröhliche und lustige Lieder zu unserem breit gefächerten Programm, die wir bei Feiern, Jubiläen und sonstigen Auftritten vortragen, um unsere Zuhörer zu begeistern.